kuebler-buch11
Wer mit "Leib und Seele" bespannt, sollte diese Tennisbücher lesen. 
!

Der Verfasser dieser Bücher, Siegfried Kuebler, ist nicht nur leidenschaftlicher Sammler, sondern er hat mit seinen Erfindungen im Racketbereich das Tennisspiel revoluzzioniert. Der Erfinder des Widebody-Rahmens, hat noch viele weitere Entwicklungen im Schlägerbau gemacht, die Heute teilweise von anderen Firmen in Lizenz verwertet werden.

Herr Kuebler hat in mühevoller Kleinarbeit alle Hersteller ermittelt, die jemals Tennisschläger gebaut haben. Zusätzlich hat er das Angebotsprogramm zeitlich zugeordnet und alles wissenswerte um diese Firmen herum aufgeschrieben. Weiterhin hat er eine Rubrik Tennispatente angefügt, es ist schon erstaunlich welche Ideen Erfinder bereits vor 100 Jahren hatten.

Jeder Sammler von Tennisrackets wird für diese einzigartigen Nachschlagewerke dankbar sein.

Heute 2011, werden diese Bücher bereits (nur noch) in Antiquariaten angeboten. Da diese Bücher sehr rar sind, werden diese zum doppelten Preis (gegenüber dem Neupreis) angeboten. Wer also dieses Buch endeckt, sollte es unbedingt  sofort erwerben.