d-buch-innen
Buch der Tennisrackets - Deutsch
!
Ein Tennisbuch das ich jedem Bespanner empfehlen kann, der sich für Tennisschläger und deren Geschichte interessiert. In deutscher Sprache geschrieben, zeigt es die Entwicklung des Schlägerbau's von seinen Anfängen an. Es werden nicht nur die Hersteller und deren Geschichte beschrieben, auch die verschiedenen Formen und Materialien der Schläger. Im Anhang werden die erteilten Patente und deren Wirkung beschrieben.

Wer mit dem Lesen dieses Buches begonnen hat, wird von der Vielfalt der Informationen gefesselt sein und kann das Buch nur schwer weglegen.

Ich möchte mich bei Siegfried Kuebler bedanken, dass er all die Mühen und Zeit auf sich genommen hat ein solches Buch zu schreiben. Für mich ist es ein unentbehrliches Nachschlagewerk geworden.

Siegfried Schwank